POL-WOB: Fahrzeuge aufgebrochen – Navis gestohlen

0
192

Schöningen, Berliner Platz
Schöningen, Cunostraße
Schöningen, Danziger Straße
Schöningen, Schäferbreite
Schöningen, Saarstraße
Schöningen, Moltkestraße

25.02.2016, 13.00 Uhr – 26.02.2016, 07.00 Uhr

- Anzeige -

Die Tatorte lagen in den Straßen Berliner Platz, Cunostraße, Danziger Straße, Schäferbreite, Saarstraße und der Moltkestraße. Betroffen waren Fahrzeuge des Typs VW Passat, VW Passat
Variant und VW Golf Variant. In allen sechs Fällen zerstörten die Täter die Scheiben der Fahrzeuge und entwendeten die elektronischen Orientierungshelfer. Dabei dürfte insgesamt ein Schaden von mindestens 6.000 Euro entstanden sein. Bereits in der vergangenen Woche und dem davor liegenden Wochenende war es in Helmstedt und im Königslutteraner Stadtgebiet zu mehreren Autoaufbrüchen gekommen (wir berichteten). Die Täter agierten auf die gleiche Art und Weise wie in den geschilderten Fällen und entwendeten auch dort die Navigationsgeräte. Ein Tatzusammenhang ist derzeit nicht auszuschließen.

Hinweise zu den Fahrzeugaufbrüchen nimmt die Polizei in Schöningen unter der Rufnummer 05352/95105-0 entgegen.